Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule

Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule

Am Samstag fand auf dem Gelände “Am Oxer” der Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein statt.

Anlaß war unter anderem das 75jährige Bestehen der Schule selbst. Außerdem wurde der bisherige Schulleiter Gerhard Brüggemann nach 10 Jahren verabschiedet. Ein Nachfolger steht noch aus. Auf dem Gelände wurde auch eine neue Übungsgrube für Gasbrände eingeweiht.

Der Tag selbst begann mit dem Festakt morgens, ab 10 Uhr öffnete dann das Gelände seine Pforten.

Hier die besten Attraktionen im Überblick:

  • Fahrzeugschau Katastrophenschutz Dänemark
  • Höhenrettungsgruppe BF Flensburg
  • Tauchcontainer BF Hamburg
  • Diverse Schauübungen
  • Besichtigung der Leitstelle Nord
  • ABC Unfall Straße und Bahn
  • THW am Trümmerhaus
  • Bundeswehrsanitätsdienst
  • Fahrzeugschau von alt bis topmodern

Neben vielen Bildern habe ich auch ein paar Videos gemacht.

Die Bilder sind hier bei Flickr zu finden

Die Videos hier bei Youtube (am besten gleich abonnieren). Kann noch etwas dauern mit dem Hochladen (Bandbreite).

 

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

0 Kommentare zu „Tag der offenen Tür der Landesfeuerwehrschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*