Über diese Seite

Über diese Seite

Mein Name ist Henning Rolapp (Geboren 1982) und seit März 2009 habe ich die Seite www.spritzenhaus.info ins Netz gestellt. Diese Seite ist ein Blog rund um das Thema Feuerwehren, Rettungsdienst und manchmal auch andere Blaulichtorganisationen, Katastrophenschutz und Sicherheit.

Ich bin seit etlichen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg-Engelsby Mitglied, erst in der Jugendfeuerwehr, dann in der Einsatzabteilung. Bis heute bin ich ausgebildeter Gruppenführer und Leiter des Atemschutzes in unserer Wehr. Privat habe ich mich zum Rettungssanitäter ausbilden lassen (2011).

Mein Equipment sind eine Canon 650D mit 18-135mm STM-Objektiv plus Zubehör und mein Iphone 6 (falls keine Kamera zur Hand). Neuerdings auch eine GoPro Hero 3 (Seit 8/2014)

Seit Ende 2013 wurde aus www.spritzenhaus.info –> www.spruettenhus.eu um mehr regionalen Bezug herzustellen (Spruettenhus ist Plattdeutsch für Spritzenhaus).

Facebook https://www.facebook.com/spruettenhus.eu

Twitter https://twitter.com/spruettenhus

Youtube https://www.youtube.com/user/flhr3441