Schnappschuss: HLF 16/12 Bundeswehr

Schnappschuss: HLF 16/12 Bundeswehr

Gestern auf dem Weg von der Arbeit nachhause sah ich an einer Kreuzung ein LF mit Y Kennzeichen. Das konnte nur aus Meierwik vom MHQ (Marinehauptquartier) sein.

Nach dem Kennzeichen habe ich aber gerade rausgefunden dass es vorher in Olpenitz stationiert war. bos-fahrzeuge.info

Da hiess es die Chance nutzen, also auf der Osttangente ein wenig Gas gegeben und bei Sünderup auf die Brücke rauf. Kurze Zeit später kam es dann auch und das Foto war im Kasten.
Es handelt sich um eines von 2 HLF 20/16 (?), ausserdem gibt es einen RW und ein TLF (?) in der dortigen Standortfeuerwehr, die Tag und Nacht besetzt ist.

Dort wird auch gerade eine neue Feuerwache gebaut.

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*