Status 5: 24.09.2010

So nach etwas längerer Pause mal wieder..

An dieser Stelle die Aufforderung mir auch News zu melden, sonst kann ich auch nichts schreiben 😉

info@spritzenhaus.info oder über Twitter

Viele Hähne schrien

In den letzten Wochen machten mehrere Wehren die Leistungsprüfung „Roter Hahn“:

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

  • Holzbunge (shz)

Schon wieder…

Nachdem sie erst ein Glasfaserkabel bei Bauarbeiten durchtrennten, erwischten Bauarbeiter diesmal mit einem Bohrer eine Gasleitung. Die Feuerwehr baute Hydroschilder auf und sicherte die Einsatzstelle. Das Rohr muss verschlossen werden. shz.de

Auslieferung und Datenblatt vom LF-KatS

Die ersten LF-KatS wurden von Lentner bereits Anfang August ausgeliefert. Auch das endgültige Fahrzeugdatenblatt ist nun online. 50 Exemplare sollen dieses Jahr noch ausgeliefert werden.

Fahrer lässt Beifahrer eingeklemmt zurück

In Flensburg kam es letzten Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in der Glücksburger Straße. Dabei wurde der Beifahrer eingeklemmt, der Fahrer flüchtete. Die Feuerwehr befreite ihn. Er wurde nur leicht verletzt. shz.de

Ärger bei Sanierung

In Klein Offenseth-Sparrieshoop (Kreis Pinneberg) gibt es Ärger bei der energietechnischen Sanierung. Sie Sanierung soll 40.000 kosten. Das Planungsbüro verlangt 9.000 Euro Honorar. Elmshorner Nachrichten

Australier im Austausch bei der BF Hamburg

Der australische Feuerwehrmann Scott Marles hat für ein Jahr Haus, Auto und Beruf mit einem Kollegen aus Hamburg getauscht. Neben Schnee war auch Menschenrettung etwas neues für ihn. shz.de

Feuer auf der A7

Bei Handewitt in Fahrtrichtung Norden brannte ein Lebensmittellaster. Die FF-Weding war im Einsatz. shz.de

Neue Fahrzeuge:

– Berufsfeuerwehr Flensburg: Neuer MTW auf VW, NEF auf VW-Bus nach Richtlinie „NEF 2010 SH“ (danke prtrn)

PS: Ich suche weiterhin Helfer für das Feuerwehren-Wiki !

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Status 5 Getagged mit: , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Status 5: 24.09.2010
  1. Prtrn sagt:

    Im Zusammenhang mit dem Einsenden von News – das entsprechende Formular ist noch auf Englisch und z.T. etwas unklar (Was soll wo rein? Full Story Link, sogar als Pflichtfeld? Subject? Preview Image URL?)
    Schreckt vielleicht derzeit noch ein wenig ab 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*