Status 5: 18.08.2010 Heisse Wochen…

Status 5: 18.08.2010 Heisse Wochen…
Status 5 Bild

Ereignisreiche Wochen sind es für die Feuerwehren in Schleswig-Holstein:

Feuerserie auf Sylt

Die Feuerwehren auf Sylt kommen nicht zur Ruhe. Nachdem bereits in der letzten Woche Feuer in einem Hotel und in der “Sansibar” ausbrach, es am Montag neben dem Unwetter an 9 (!) Stellen zeitnah brannte, kam es auch in der Nacht zu Mittwoch zu 3 Bränden, die aber schnell gelöscht werden konnten. Die Kripo ermittelt ob ein Brandstifter für die ungewöhnliche Häufung verantwortlich ist. Feuerwehren auf 112-sylt.de, sylt-tv

Gemeinsame Presseerklärung der beteiligten Organisationen.

Am Rande: Wie war das noch mit Rauchgrenze ? Und man sieht schön wie die Gase im linken Fenster durchzünden. Youtube

Abgerissene Ventile

Schon der siebte Vorfall wurde bekannt wo das Ventil der Atemschutzflaschen abgerissen ist. Leute passt auf eure Flaschen auf ! atemschutzunfaelle.eu

Ausflugslokal in Westensee abgebrannt

Das bekannte Ausflugslokal “Zum Spritzenhaus” (Hat nichts mit diesem Blog zu tun 😉 ) in Westensee brannte ab. Es war bei Motorradfahrern und Ausflüglern beliebt. shz.deFeuerwehr Westensee,

Brennt Bitumenfabrik in Pinneberg

In Pinneberg brannte Dienstag eine Halle in der Bitumenbahnen hergestellt werden. Dementsprechenend war das Feuer gut genährt. Zur Unterstützung rückten auch Drehleitern aus Halstenbek und  der Teleskopmast aus Elmshorn an. Feuerwehr Pinneberg, Einsatzbericht, Video TVR-News, Feuerwehr Halstenbek, Feuerwehr Elmshorn

Feuer auf Schrottplatz in Lübeck

Von Mittwochnacht bis Donnerstag Mittag hielt ein brennender Schrottplatz fast die gesamte Feuerwehr von Lübeck in Arbeit. Es brannte Schrott auf  einer Fläche von 40x40x10m. Der Haufen wurde gekühlt, geschreddert und dann abgelöscht. Zum Messen der Schadstoffe in der Luft wurden Messfahrzeuge aus den angrenzenden Kreisen und ein Spezialgerät aus Hamburg angefordert. Das THW baute eine Löschwasserrückhalteanlage auf aus der erneut Löschwasser entnommen wurde. Löschwasser wurde auch über das Löschboot entnommen.

Presseerklärung, Feuerwehr Lübeck, THW Lübeck, HL-Live, Segeberger Zeitung, rtn-media,

Regen, Regen, Regen

Ein nasser Montag war es in vielen Städten. In Hamburg, Flensburg und Bröthen (Kreis Herzogtum Lauenburg) schlug zudem der Blitz ein. Außerdem fiel in Ostholstein teilweise der Strom aus. Sonderlage.de

Regen, Regen, Regen 2

Gegen die Regenfälle in Pakistan ist das bei uns ja wirklich ein Schi**… Bedrückende Bilder. boston big picture, CTV-News

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*