Status 5: 23.06.2010

– Mit über 1200 Fachwerkhäusern ist Quedlinburg (S-A) ins Weltkulturerbe eingetragen. Nun kam es dort zu einem Brand bei dem 2 Häuser zerstört und mehrere beschädigt wurden. Das THW musste abstützen. Es handelte sich wohl um Brandstiftung, das Feuer ging von einem Sperrmüllhaufen vor dem Haus aus. Mz-Web, MDR, RBB (Video), ASP SachsenFeuerwehr Quedlinburg, THW-Landesverband,

– In Ditzingen (BW) drohte nach dem Abriss eines Hauses das Nachbarhaus einzustürzen. Die Feuerwehr musste mit Balken abstützen. Einsatzbericht, Feuerwehr Ditzingen

-Bei einem Feuer in Bohmte (NI) in einem Sozialwohnheim der Arbeiterwohlfahrt kamen 4 Menschen ums Leben. Das Feuer konnte sich in dem historischen Gebäude mit viel Holzverbau schnell ausbreiten. Osnabrücker Zeitung, Feuerwehr Bohmte (Fotos und Video), Kreisfeuerwehr Osnabrück, Nordwestmedia

– Die Feuerwehr Sterup-Grünholz konnte ein neues Gerätehaus einweihen. Der Bau war durch einen Motte (kein Tier sondern eine alte Ruine) verzögert worden. Auch wollte niemand Land verkaufen. shz.de, Feuerwehren-Wiki

– Die Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein ließ eine Litfasssäule auf ihrem Gelände von einer Schulklasse bemalen. lfs-sh.de

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Blog, Status 5 Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*