Große Fahrzeugschau für die Politik

Im Zug der Entwicklung und Abstimmung über den neuen Feuerwehrbedarfsplan, und damit auch das neue Fahrzeugkonzept, wurde der Wunsch geäußert die Fahrzeugflotte einmal in Augenschein zu nehmen.

Den verantwortlichen Politikern des Ausschusses für Bürgersicherheit und Ordnung musste einmal das reale Alter der Lösch- und Sonderfahrzeuge aufgezeigt werden welches durch einen enormen Investiotionsstau der letzten 15 Jahre enorm gestiegen ist. Bei 17,9 Jahren liegt das Durchschnittsalter im Moment. Fahrzeugkonzept_Bedarf

Nur im Rettungsdienst wurden die letzten Jahre diverse Fahrzeuge ersetzt, da die Einsatzzahlen kontinuierlich ansteigen.

So versammelten sich also alle Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr auf dem Hof. Vor der eigentlichen Sitzung hatten nun alle Politiker Gelegenheit einen Eindruck zu gewinnen.

Aussagen wie „Die sind ja wirklich schon so alt“ waren zu hören.

Hier die Galerie

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Bilder, Blog, Technik Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*