Gummistiefel ? Praktisch aber optisch ?..

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir “Alarmstiefel” zuzulegen. Bisher besitze ich ein Paar HAIX Fire Flash und bin damit auch sehr zufrieden (Seit 4 Jahren).

Grund ist nun folgender:

Bei Alarm habe ich die Hose nicht über die Stiefel gekrempelt, weil es einfach nicht geht !
Meine Überhose ist eine der Firma Tacconi und die haben das Wort “Latzhose” wörtlich genommen, der Latz geht wirklich bis auf Brusthöhe. Soviel Hose kann man nicht vernünftig über die Stiefel krempeln. Und ist man dann reingeschlüpft in die Hose kann man die Stiefel schwer nachziehen und muss die Hose hochziehen um den Reißverschluß zu schließen.

Für das alles würde sich das folgende Exemplar Modell USA bzw. Dänemark

(c) GFD-Katalog.com

Link zum GFD-Katalog

 

Mit knapp 110€ recht akzeptabel, schöne Laschen zum anziehen, aber die Farbe..

Ich wäre der Einzige der gelbe Stiefel hat und dann noch die stets belächelten Gummistiefel der Landfeuerwehren. Aber praktisch wären sie schon :-/

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

4 Kommentare zu „Gummistiefel ? Praktisch aber optisch ?..

  1. Gibts auch in schwarz.
    Moderne Lederschaftstiefel sind genau so gut wie das von dir gezeigte Exemplar und preislich ähnlich.

  2. Die sehen ja fürchterlich aus. Ich möchte damit nicht rumlaufen 😉
    Wurde auch eher zu Lederschaftstiefel greifen.

  3. Ja, das gelb halt 😀 Aber die sehen sehr praktisch aus wegen der Anziehgriffe und so. Und der ist sogar noch günstiger als die Haix. Mal sehn, eilt ja nicht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*