Status 5: 19.04.2010

– Langenhorn (Kreis Nordfriesland) Am Freitagnachmittag brannte dort ein Reetdachhaus nieder. Das Feuer wurde aus einem fahrenden Zug entdeckt. Nonstopnews, shz.de

– Kropp (Kreis Schleswig-Flensburg) In einer Diakonieinrichtung kam es zu einem Feuer bei dem eine Person eine schwere Rauchvergiftung erlitt. Vermutlich wurde der Brand von einem Bewohner gelegt. shz.de, Feuerwehr Kropp, Einsatzbericht

– Auf der Fahrt von Amsterdam nach Basel verlor ein ICE eine Wagentür. Sie schlug in den entgegenkommenden Zug ein, es wurden 6 Personen durch Glassplitter verletzt. Spiegel Online

– Im Mai nimmt die erste dänische Luftrettungsstation in Ringstedt südwestlich von Kopenhagen den (Probe-)Betrieb auf. Die Maschine wird durch Falck DRF betrieben, wie auch Christoph Europa 5 in Niebüll, und durch Spenden finanziert. Die Maschine (D-HSSS) gehört zur Flotte der DRF, wurde bereits umlackiert und kürzlich sogar schon abgelichtet: bos-fahrzeuge.info (Danke an Prtrn!)

– Die Feuerwehr Harrislee-Niehuus hat ein neues Gerätehaus einweihen können. Es verfügt nun über 2 Stellplätze und ausreichende Sanitär- und Aufenthaltsräume.  Feuerwehr Niehuus, Feuerwehren-Wiki

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*