Status 5: KW 48/2010

In eigener Sache

Mein Projekt einen Podcast rund um die Feuerwehr zu machen schreitet voran. Seite und Equipment sind schon vorbereitet. Themenvorschläge und Gesprächspartner gerne gesehen. Noch ist aber keine Folge online. podcast.spritzenhaus.info

Hamburg 1: Schwer verletzt bei Fettexplosion

In Hamburg löste eine 16jährige eine Fettexplosion aus, als Sie einen Fettbrand mit Wasser löschen wollte. Sie wurde dabei schwer verletzt. Es zeigt dass die Vorführungen und Aufklärung zu dem Thema weiterhin erfolgen müssen ! shz.de

Hamburg 2: Frau verbrennt in ihrer Wohnung

Eine gehbehinderte Frau kam bei einem Brand ihrer Wohnung ums Leben. shz.de

Hamburg 3: 25 LF-KatS für die FF Hamburg

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg holte vergangene Woche satte 25 Stück der neuen LF-KatS vom Auslieferungslager des BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz) ab. Auf dem Rückweg durch ein verschneites Deutschland mussten die Kameraden mehrfach Hilfe leisten. Feuerwehr Hamburg

Digitalfunkbereich in Betrieb genommen

Das Tetra-Netz wurde nun ein ersten Zellen im Regierungsbezirk Tübingen in Betrieb genommen und kann ab sofort genutzt werden. Rund 600 Einsatzkräfte der Polizei können ab sofort verschlüsslelt funken. PressemeldungLandesfeuerwehrschule BW

Erste Feuerwehrkommandantin Oberbayerns

In Epfach wurde erstmals im Landkreis eine Frau zur Chefin gewählt. via retter.tv

Feuerwehr plant Hubschrauberbeschaffung

Der Avon Fire Rescue Service der Region Bristol in England plant die Anschaffung eines Hubschraubers zum schnelleren Einfliegen von Einsatzkräften insbesondere bei Verkehrsunfällen. Um die Anschaffungs- und Betriebskosten zu finanzieren, müssten vier (Lösch-)Fahrzeuge einschließlich Besatzung gestrichen werden. Eine Entscheidung steht noch aus. (Autor: Prtrn) bbc.uk

Brennender Verkaufswagen rollt über Wochenmarkt

In Illertissen (Bayern) geriet ein Verkaufswagen auf dem Wochenmarkt in Brand. Dann rollte er auch noch gegen einen anderen Wagen. Die Feuerwehr konnte das Feuer eindämmen. (Große Fotogalerie) via retter.tv

Neuer GW-L2 in Eutin

Die FF Eutin (Kreis Ostholstein) hat einen neuen GW-L2 auf Mercedes Atego 1329 AF mit Magirus-Aufbau erhalten, die Indienststellung erfolgt in Kürze. (Autor: Prtrn)  Feuerwehr Eutin

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Blog, Status 5 Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*