Blog über die Ausbildung zur Feuerwehrfrau

Viel wird immer über den Mitgliederschwund geschrieben und geredet. Einige Wehren halten ihren Bestand, andere verlieren beständig oder fluktuieren stark.

In die überregionale Presse schafft es diese Problematik eher selten.
Nun liefen mir heute gleich zwei Artikel darüber über den Weg. Einmal vom shz und einmal über den Kreis Görlitz vom Feuerwehrmagazin. Wobei Görlitz ungleich dramatischer klingt denn „(tagsüber)..25 der 32 Ortswehren überhaupt nicht einsatzbereit.“ ist schon eine Nummer.

Nun hat sich eine Redakteuerin vom shz ein Herz gefasst und ist in ihre örtliche Feuerwehr eingetreten. Über ihren Weg bei der Feuerwehr will sie in einem eigenen Blog berichten.

Zitat „Eines vorweg: Ein paar Vorurteile haben sich bewahrheitet – die meisten aber nicht. Im Gegenteil.“

Mal sehn wie es so läuft

http://blog.shz.de/feuerwehrblog/

 

 

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Aus dem Netz, Blog Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*