Neues zum Digitalfunk in Schleswig-Holstein

Bisher war es ja eifrigen Stöberern vorbehalten schon etwas über den neuen digitalen BOS-Funk zu erfahren.

Der „normale“ Feuerwehrmann der nicht wie ich ständig im Internet im Feuerwehr-Forum, auf Twitter oder mit RSS-Feeds Informationen einholt, dem werden schon die Begriffe TMO, DMO, BS oder Repeater nichts sagen.

Da die Hoheit für den Aufbau des Netzes jeweils in Verantwortung der Bundesländer liegt, kocht jedes Land wie immer sein eigenes Süppchen. Die Projektgruppen haben sehr unterschiedliche optische und inhaltliche Auftritte, das Gelbe vom Ei sind sie alle nicht.

Für Schleswig-Holstein gab es bisher nur diese Seite. Die verlinkte Seite war nicht mit Leben gefüllt. Das hat sich nun geändert !

Nach einem Hinweis von @hammerih kann sich nun aber jeder informieren.
Im vertrauten Design der Landesfeuerwehrschule und sonstigen Landesseiten wird wirklich aktuell berichtet (letzter Stand von 2/2012).

http://www.digitalfunk-sh.de/

heisst der Pfad zur Information. Zu Technik, Netz, Begriffen wird Information gegeben.
Nicht für die Cracks und auch nicht allumfassend, aber fürs erste ausreichend um zum Beispiel den Netzausbau zu erfahren.

Also gleich die Seite verlinken ! 😉

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Aus dem Netz, Blog Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*