Restspannung macht Spaß !

Als ich gestern auf der letzten Seite des Feuerwehrmagazines diese Produktinformation der Firma Powermoon las, fühlte ich mich an ein eigenes Erlebnis erinnert.

Vor 14 Jahren war ich auf einer Jugendfreizeit in Österreich und dort natürlich im Mehrbettzimmer untergebracht. Mutti war so gut und hatte mir einen Reisefön eingepackt. Der funktionierte auch tadellos, nur entdeckte ich per Zufall eine kleine Nebenwirkung:

Nach kurzer Benutzung und Ziehen des Steckers bekam man einen durchaus respektablen, schmerzhaften Schlag, offensichtlich war im Fön noch Restspannung enthalten. Schnell war das Zimmer „durchgeärgert“ und der Fön machte die Runde auf dem Flur. Irgendwann lief dann jemand zu den Betreuern und machte uns den Spaß zunichte…

Beim Eigentest war der Betreuer augenscheinlich selbst recht geschockt ob der Wirkung und konfizierte den Fön für den Rest der Ferien. Naja war wohl besser so 😀

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Ausrüstung, Blog, Lustig, Technik Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*