Status 5: 2/2011

Großfeuer in Lagerhalle in Bönningstedt (Kreis Pinnerberg/SH)

Nach dem Anschlagen der Brandmeldeanlage in einer Lagerhalle fand sich vor Ort kein Fehlalarm, sondern gleich ein Vollbrand. Es wurde Großalarm ausgelöst. Bisher waren 275 Kräfte im Einsatz (nacheinander). Auch 3 FF aus Hamburg waren vor Ort. Inzwischen sind THW und der Teleskopmast der Feuerwehr Hamburg vor Ort. 1.Pressemeldung, 2.Meldung, FF Hamburg

Explosion tötet 2 Menschen in Germering (Landkreis Fürstenfeldbruck/BY)

Durch eine Gasexplosion wurde ein Einfamilienhaus komplett zerstört. Eine vorbeiführende S-Bahn Strecke musste gesperrt werden. Die beiden Bewohner wurden getötet. der-westen, tz-online.de (Bilderstrecke)

Besonderer Krankentransport

Die Feuerwehr Röttenbach musste aufgrund der Witterung als First Responder und Krankentransport agieren. Einsatzbericht, Feuerwehr Röttenbach (Danke an Kim H.)

Räumung nach Sprengstofffund in Kiel

Ein Bewohner hortete Chemikalien, die auch als Sprengstoff verwendet werden können, in seiner Wohnung. Zehn Mehrfamilienhäuser mussten geräumt werden. Der Munitionsräumdienst sichtet zur Zeit die Wohnung. Kieler Nachrichten,

Drehleiter klemmt Feuerwehrmann ein

Bei einem Kellerbrand rutschte die anfahrende DLK auf ein Haus zu und klemmte dabei einen Kameraden zwischen sich und Wand ein. Der Kamerad wurde ins Krankenhaus gebracht. Gefährlich sieht auch dieses Bild hier aus, man versuchte aber nur die Drehleiter frei zu bekommen. Blaulichtreporter, Feuerwehr Siegen, rund-ums-blaulicht (Danke an Kim H.)

Interessanter Tauchpumpeneinsatz

Beim recherchieren für das Feuerwehren-Wiki kam ich auf der der Homepage  der Feuerwehr Großhansdorf (Kreis Stormarn) vorbei. Dort hatte man bei dem Einsatz der Tauchpumpe eine Idee sich den Schlauch zu sparen…;)  Fragt sich nur wo das Wasser hingeht ?.. Bild

Bos-Seite aus Pinneberg

Eine Webseite die sich ebenfalls mit Hilfsorganisationen und Wachen beschäftigt ist bos-pinneberg.de

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Blog, Status 5 Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*