Neues Gerätehaus in Niehuus eingeweiht

Am 1.8.2010 war es endlich soweit. Nach einjähriger Bauphase konnte die neue Unterkunft der Feuerwehr Niehuus (Gemeindefeuerwehr Harrislee) offiziell eingeweiht werden.

War die Wehr vorher ohne Aufenthaltsraum und sehr beengt auf dem Schloßberg direkt im Ort beheimatet, ist sie nun verkehrsgünstig in der Niehuuser Straße 36 gelegen.

Das neue Haus verfügt über 2 sehr großzügige Stellplätze in der Halle in Leichtbauweise, in der durch eine Empore zusätzlich Platz geschaffen wird. Der zweite Stellplatz wird mittelfristig wohl mit einem MZF oder MTW belegt werden.

Daneben gibt es natürlich Gemeinschaftsraum, Büro, Umkleide und Sanitärräume.

Pfiffig: Um Unfälle bei Einsätzen zu vermeiden sind Anrücke- und Abrückebereich klar getrennt. Rechts vom Gerätehaus (auf weissem Pflaster) sind die 22 Parkplätze für den Übungs- und Einsatzdienst, links (auf rotem Pflaster) der Ausrückebereich der Fahrzeuge.

Auch genügend Platz für eventuell nötige Erweiterungen oder Umbauten vorhanden.

[nggallery id=14]

Bilder vom Bau

Internetauftritt Feuerwehr Niehuus

Feuerwehr Niehuus auf www.feuerwachen.info

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Blog, Feuerwehr, Wachen Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*