Webseiten vorgestellt: Kreisfeuerwehrverband Dachau

Heute möchte ich mal eine Webseite vorstellen.

Der Kreisfeuerwehrverband Dachau (Bayern) betreibt seinen Internetauftritt sehr professionell und ausgiebig. Auf Basis des Content Managment Systems Contrexx® erstellt,  verfügt die Seite über eine angenehme Optik, gute Bilder und viel Inhalt. Auch die Aktualität ist top. Interssante Einsätze sind immer zeitnah mit Bericht und Fotos online.

Weitere Merkmale:

– Bildergalerien

– Vorstellung der einzelnen Wehren und Fahrzeuge (sehr aufwändig)

– Bürgerinfos

– Links

Ein richtiges Highlight ist der Bereich Ausbildung !

Neben einem Glossar zur Erklärung von Feuerwehrgerätschaften, werden die Feuerwehrknoten mit Videos vorgestellt. Zu den wichtigsten Knoten wurden extra Videos erstellt die auf Youtube für jedermann verfügbar sind. Hier ein Beispiel:

Auch gibt es alle Fragen des Truppmannes und von Leistungsprüfungen zum Ankreuzen, danach werden die Fragen ausgewertet ! Also eine Super-Sache für alle angehenden Kameraden, ganz nach dem Fahrschulbogen-Prinzip.

Leitfäden und Vorschriften/Gesetze runden das Ausbildungsangebot ab, dass ich so wirklich noch nicht gesehen habe. Da können sich andere Wehren ein dicke Scheibe abschreiben.

Also besucht doch einmal den Kreisfeuerwehrverband Dachau !

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Veröffentlicht in Blog, Feuerwehr Getagged mit: , , ,
0 Kommentare zu “Webseiten vorgestellt: Kreisfeuerwehrverband Dachau
1 Pings/Trackbacks für "Webseiten vorgestellt: Kreisfeuerwehrverband Dachau"
  1. […] Webseiten vorgestellt: Kreisfeuerwehrverband Dachau […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*