Status 5: 20.05.2010

Status 5: 20.05.2010
Status 5 Bild

– In Lüchow (Kreis Herzogtum Lauenburg, SH) brannte der Dachstuhl des Feuerwehrhauses. Nonstopnews, SH-Pressedienst

– In Bangkok zündeten die Oppositionellen Rothemden ganze Gebäude an. Auch Bangkoks größtes Einkaufszentrum wurde ein Raub der Flammen. spiegel-online.de, BBC, business-insider, Boston.com (Achtung: Teilweise Heftige Fotos mit Wunden)

– Die Berliner Feuerwehr bewirbt ihren Auftritt auf der Interschutz in Leipzig. Berliner Feuerwehr

Die Hochwasserlage in Polen entspannt sich inzwischen leicht. Dafür rollt die Welle nun auf Brandenburg zu.

Fahrzeuge

– Die Feuerwehr Handewitt erhielt ein neues TLF 20/40 SL von Rosenbauer Luckenwalde. Leider noch keine Fotos oder näheren Infos.

– Die Feuerwehr Ratzeburg erhielt ein neues HLF 20/16 auf Mercedes/Schlingmann für 300.000 Euro. Zweifelhaft ist dabei die Angabe: “Soll einen RW2 ersetzen…” Nur wegen der Seilwinde ?? Feuerwehr Ratzeburg, Bericht Feuerwehr Ratzeburg, Stadt Ratzeburg

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*