Komischer Rettungswagen…!

Intensiv-RTW (c) http://www.einsatzkraefte-in-kiel.de/

Intensiv-RTW (c) http://www.einsatzkraefte-in-kiel.de/

Das dachte ich mir als ich vorhin bei McDonalds saß und dieses gelbe Etwas mit Sondersignal sah. Offensichtlich kein RTW aus Flensburg oder Umgebung. Gelb beklebt, mit LED-Blitzern hinten anstatt Blauchlichtern. Zum Glück konnte ich noch die kleine Internetadresse auf der Fahrzeugseite erkennen.

Nach dem Besuch von www.itw-kiel.de erklärte sich alles.

Es handelt sich um einen Intensivtransportwagen einer privaten Rettungsdienst-Firma aus Kiel.

Fahrgestell Mercedes, gelb beklebt, und mit diesem Delfin-Dach.

Henning

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Designwahn halt – kostet alles extre, und im Zweifelsfall gibt’s in ein paar Jahren für die Spezialteile keinen Ersatz mehr, oder nur noch für horrendes Geld. Bei Ziegler (TOP-INTEGRO) oder den integrierten Dingern von Rosenbauer ist es doch genauso.

    Aber der Delfis schiesst echt den Vogel ab.

  2. Hm… Ich weiß auch nicht, ob ein normaler Kastenwagen unbedingt die richtige Basis für einen ITW ist. Da wäre mir persönlich ein vernünftiger Koffer lieber, weil man einfach mehr Platz hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.