***Feuerwehr der Woche: Rulle (NI)***

Logo Feuerwehr Rille

Die Feuerwehr Rulle ist eine Ortsfeuerwehr der Gemeinde Wallenhorst im Landkreis Osnabrück. Wallenhorst hat ca. 24.000 Einwohner und grenzt direkt an Osnabrück, im Südwesten schon an Nordrheinwestfalen.

Die Webseite fällt gleich angenehm ins Auge und eine Fülle von Informationen ist hier auch zu finden. Immerhin wurden die Kameraden mit der Seite schon einmal Sieger im Webseiten Wettbewerb der Firma Dräger. Mannschaft und Gerät werden vorgestellt, Einsätze werden detailliert mit Bildern vorgestellt und auch Sicherheitstipps und Ausbildungsthemen sind für Laien aufbereitet.

Aufwändig gemacht ist eine Flash-Animation über das LF 8/6, welches seit 2000 in Dienst ist. Auf der Seite Fahrzeuge mittig ist ein Roter Knopf. Hier Klicken

Neben dem LF 8/6 verfügen die Ruller über ein TLF 16/25 und ein MZF.

Also nichts wie hin zur Seite der Feuerwehr Rulle

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*