Höhlenforscher 12 Stunden eingeklemmt

Die Feuerwehr in der Höhle
Foto: (c) 2009 süddeutsche/dpa

Breitscheid-Erdbach (Lahn-Dill-Kreis/Hessen)

Ein Höhlenforscher  musste in einer aufwendigen Rettungsaktion aus dem nicht-öffentlichen Teil einer Tropfsteinhöhle in Bretscheid-Erdbach gerettet werden.

Bei der Erkundung eines Teiles der Höhle kam er an einer Engstelle gegen einen lockeren Felsen, der ihn an der Hüfte einklemmte.

Seine Begleiter alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die Höhlenretter aus Bayern und Thüringen nachalarmierten. Mit Warmlüftern wurde dem Auskühlen dabei vorgebeugt.

Durch das Zerstören eines Felsens unter dem Eingeklemmten konnte er schließlich befreit werden und wurde nahezu unverletzt ins Krankenhaus gebracht

Artikel auf sueddeutsche.de

Bildergalerie auf Frankfurter Rundschau-online

Film auf ZDF-Mediathek

Webseite der Schauhöhle

Feuerwehr Bretscheid

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*