Süderbrarup (SH): Vierjähriger zündet Haus an

Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg)

Heute Morgen um 09.25 Uhr wurden Polizei, drei Feuerwehren und vier Rettungswagen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus (vier Familien) in Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg) in der Straße Am Markt gerufen.

Ein vierjähriger Junge hatte in seinem Kinderzimmer im ersten Stock des Hauses mit Feuer gespielt. Die Matratze geriet in Brand. Die 28 jährige Mutter versuchte die brennende Matratze aus dem Fenster zu werfen. Dieses gelang ihr nicht. Das Feuer breitete sich mit enormer Hitzeentwicklung derart schnell aus, dass die Mutter ihr Kind aus dem Fenster der brennenden Wohnung hielt und in die Arme von Anwohner fallen ließ. Die Mutter sprang anschließend selbst aus dem Fenster und wurde hierbei leicht verletzt. Der Vierjährige blieb unverletzt. Die benachbarten drei Wohnungen wurden geräumt.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Süderbrarup, Norderbrarup und Brebel waren im Einsatz. Die brennende Wohnung konnte nur unter Atemschutz betreten werden. Die Atemschutztrupps aller drei Wehren sind hier im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. Derzeit versuchen die Feuerwehren die Brandnester in der Zimmerdecke bzw. unter dem Hausdach unter Kontrolle zu bringen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Flensburg

Über

Ich bin hier der Webmaster und Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*